Mein Name ist Sigrid Reustle-Kretschmer. Ich bin 1954 in Heilbronn geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. 

Nach langjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, kam ich durch eigene Erkrankung auf der Suche nach einer ergänzenden Behandlung zur Schulmedizin Ende der 70-Jahre zur klassischen Homöopathie.

Begeistert und fasziniert von der Wirkungsweise und den Möglichkeiten dieser Behandlungsmethode begann ich durch homöopathische Seminare und Hospitationen mein Wissen zu vertiefen. Nach einer abgeschlossenen Heilpraktiker Ausbildung eröffnete ich 1995 meine eigene Praxis. 

Als Dozentin unterrichte ich an verschiedenen Krankenhäusern Hebammen, Kinderkrankenschwester und Kinderärzten.

Seit 2003 arbeite ich im Kollegenkreisen als Supervisorin.

Mitglied im VkHD und bei HoG

                             Ab September 2017 in Elternzeit!

 

Mein Name ist Jill Ullrich. Ich bin 1984 in Heilbronn geboren, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. 

Erst nach dem Studium beschloss ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Heilpraktikerin zu wagen. Da die Homöopathie mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und mich immer fasziniert hat und immer noch fasziniert, stand es außer Frage dass ich diese Therapieform anbieten möchte.

Das medizinische Fachwissen für die Heilpraktikerprüfung erlernte ich bei der Heilpraktikerschule "Kreativität und Wissen" und legte im Oktober 2010 die Heilpraktikerprüfung in Heilbronn ab.

Durch die berufsbegleitende Fortbildung an der Homöopathie Akademie Stuttgart erweitere ich mein homöopathisches Wissen stetig und strebe die SHZ Zertifizierung für klassische arbeitende Homöopathen an.   

Mitglied im VkHD

DESIGN BY WEB-KOMP